Montag, 24. Oktober 2016

Oh Canada...!

Halli Hallo ihr Lieben,

nun ist unsere Reise nach Toronto schon über eine Woche her und ich hatte bisher weder Zeit noch Lust einen Beitrag zu schreiben. Manche Erlebnisse müssen halt erst ein wenig sacken, bevor man dazu in der Lage ist. Starten wir also durch!

Freitag. Anreise! Direkt nach der Arbeit sind wir zum Alamo Schalter an den Flughafen gefahren. Naja, direkt ist jetzt wohl etwas zu viel gesagt, aber wenigstens haben wir es direkt versucht... Zunächst gab es Schwierigkeiten beim Bestellen des Uber, danach konnte uns der gute Mann nicht finden und zu guter Letzt haben wir auch den Alamo Schalter nur nach mehrmaligem Fragen gefunden. Das war also schonmal ein guter Start. Dort angekommen haben wir noch ein wenig in der Schlange warten müssen, bevor wir endlich unseren Mietwagen mitnehmen konnten. Wir haben uns für einen Jeep entschieden.


 

Nun aber wirklich, ab nach Toronto! Vor uns lag eine 11,5 stündige Autofahrt, was zu diesem Zeitpunkt aber zum Einen noch keiner genau ahnte und zum Anderen hatte es keinen interessiert. Wir fuhren durch Landschaft und Dorf, Nest und Stadt. Wir hatten einige Wartezeit an der Grenze und waren dann alle erschöpft um halb 2 in Toronto angekommen. 



Unsere Unterkunft war super und wir haben noch eine Uhrzeit für den Start in den Samstag festgelegt, bevor wir alle etwas erschlagen ins Bett gefallen sind. Leider währte der Schlaf nicht lange, denn bereits früh am nächsten Tag wollten wir weiter durchstarten.

Toronto. Vorab sei erwähnt, dass wir bisher immer - wirklich immer ein unglaubliches Glück mit dem Wetter hatten. Bei all unseren Ausflügen. So auch diesmal. Toronto zeigte sich von seiner Glanzseite und wir liefen vermutlich einen nicht nur gefühlten Marathon durch Toronto. Sind über den Destillery Destrict, den CN Tower, die dortigen Eisenbahnen (für meine Freunde des Starlight Express: Ich hab einen Red Caboose gesehen :) ), den Riverwalk und was weiss ich nicht noch alles gelaufen und unser letzter Stop war dann Toronto Island. Toronto ist eine wirklich schöne Stadt und an dieser Stelle sei gesagt, ich war dort mit Sicherheit nicht das letzte Mal! Oh Canada! Anbei ein paar kleine Impressionen:






    


An diesem Samstag hat "meine" Eintracht gegen die schier übermachtig scheinenden Bayern ein richtig starkes Spiel abgeliefert und sogar in Unterzahl noch den Ausgleich geschafft! Während wir also so durch Toronto liefen, begegnete uns ein junger Mann im Eintracht Trikot. Der Aussprache nach zu urteilen war zumindest ziemlich sicher, dass es sich dabei nicht um einen deutschen Fan gehandelt hat. Das hat mir quasi den Tag gerettet! Ja, ich bin wie immer relativ einfach zufrieden zu stellen :) Eintracht Frankfurt INTERNATIONAL!

Niagara Fälle. Mit einem gefühlten Marathon in den Knochen ging es also am Sonntag zu den Niagara Fällen. Ein sehr beeindruckendes Spektakel. Ehrlich gesagt fehlen mir hier noch immer etwas die Worte. Wir liefen zunächst oben auf der kanadischen Seite entlang, haben ein paar Touri-Fotos geschossen und sind dann frohen Mutes zu einer dieser Bootstouren aufgebrochen. Eine sehr spaßige und auch nasse Angelegenheit! Aber seht selbst ;)










Auf der Heimfahrt fuhren wir noch ein wenig durch die, von gelben und roten Blättern geprägte, Landschaft und waren gegen 2 Uhr in der früh endlich alle im Bett. Der Wecker klingelte ja nur um halb sieben bereits wieder... Aber was macht man nicht alles für so ein Wochenende! 

Mein Fazit? Kanada hat sich als mögliches Auswanderungs-Ziel manifestiert, jedenfalls bei mir! Ebenso hat sich aber eingeprägt, dass ich keinen so langen Trip mehr als Fahrer absolvieren werde. Auch wenn wir zwei eingetragene Fahrer hatten, war es schon grenzwertig und führte im Nachgang auch zu einiger Diskussion. Dieses Wochenende haben wir eine Reise nach Nashville gebucht, für das nächste Wochenende. Diesmal aber mit dem Bus ;)

Bis dahin!

1 Kommentar: