Sonntag, 9. Oktober 2016

Das Leben kann so schön sein....

... wenn das Wetter danach ist! Es gibt Tage, an denen es hier stärker regnet, als man es sich vorstellen kann und dann wieder gibt es Tage wie heute. Das heutige Wetter zählt tatsächlich zu meinem Lieblignswetter. Es ist draussen schon kalt, dafür scheint aber die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Später wollen wir vermutlich nach Chicago reinfahren. Diesmal werde ich mich aber etwas abkapseln. Ich muss nicht unbedingt in den Zoo (ich mag diese Dinger einfach nicht) und es ist wichtiger für mich, so langsam mal an eine Jacke zu denken. Dabei muss es nichtmal direkt ne Winterjacke sein (dafür ist es dann doch noch zu warm), aber überhaupt eine. Vielleicht ne softshell oder sowas. Mal schauen... Auch nur wenn ich was schönes finde und vielleicht ein Angebot... Ihr kennt mich... Pfennigfuchser und so :)

Allgemein gibt es diese Woche nur sehr wenig zu berichten. Alles liegt in den Vorbereitungen auf nächstes Wochenende, wenn wir nach Toronto fahren. Da müsst ihr euch dann mit einem Eintrag vermutlich etwas länger gedulden, da wir erst sehr spät wieder kommen werden :) Mit meiner Thesis geht es zumindest mit der Themenfindung wohl auch voran, aber das wird sich alles - so hoffe ich - in den nächsten Tagen klären! Ein paar Kleinigkeiten weiß ich aber dennoch zu berichten.

Die Vorbereitungen für Toronto konnten wir erst im Laufe dieser Woche erledigen, da noch das finale Okay von einem unserer Supervisor gefehlt hat. Als dies schließlich kam, haben wir uns Abends zusammen gesetzt und eine Unterkunft über AirBnB gebucht. Wir müssen noch den Mietwagen buchen und uns mit den Gastgebern in Toronto in Verbindung setzen, sonst steht das aber soweit. In Toronto selbst habe ich keine großen Pläne. Ein paar touristische Dinge, die man sehen will (CN Tower zum Beispiel oder den Destillery Destrict), aber sonst würde ich mich gerne von der Stadt treiben lassen. Da ich den Tipp bekommen habe, einen Hop On Hop Off Bus zu nehmen, werde ich das wohl auch tun. Den zweiten Tag vor der Rückreise werden wir zu den Niagara Fällen fahren, somit ist das also auch schon alles verplant.

Ein kleines Highlight diese Woche und ein Dank damit an Nadine und Jori für die Spontanität: Wir haben ein Wochenende in NYC gebucht! Anfang Dezember, von Freitag Abend bis Sonntag Abend. Wir sind - glaube ich - gegen elf Uhr abends wieder in O'Hare. Darauf freue ich mich unheimlich. Natürlich wird diese Zeit niemals ausreichen, um alles zu sehen oder auch nur daran zu denken alles zu sehen, aber ein paar Kleinigkeiten kann man dann immerhin schonmal anschauen. Und im Winter soll NYC ja auch ganz schön sein :)

Gestern waren wir in Milwaukee. Wisconsin! ENDLICH! :) Leider - und das hatten mir viele Menschen auch schon berichtet - ist Milwaukee nicht unbedingt die schönste Stadt, aber so Daytrips müssen auch mal sein. Die Fahrt dorthin war recht entspannt: Auf die Interstate und "als geradeaus". Ein paar kleine Impressionen habe ich dennoch.


 







  

Wie ihr seht war Pitti auch mit (und wie es sich gehört im Packers Jersey!) und hat mal wieder für einige Belustigung gesorgt. Manche Menschen finden es vielleicht peinlich mit einem Stofftier durch die Gegend zu laufen und Fotos zu machen, aber an die sei gesagt: ihr seid ja nur neidisch, weil Pitti schon mehr von der Welt gesehen hat als ihr :P 
Für all diejenigen, die Pitti noch nicht kennen, hier seine Geschichte: Ich bin als "Wessi" mit Pittiplatsch aufgewachsen, da wir Freunde im "Osten" hatten. Ich habe Pittiplatsch schon immer geliebt und so der Zufall es will kommt ja auch mein Mann aus dem Osten. Er hat mir also vor Jahren diese kleine Plüschfigur geschenkt. Nun aber zu der Geschichte, wie aus Pittiplatsch ein Reisemaskottchen wurde. Meine Mutter sagt immer wenn sie verreist, muss sie etwas von mir mitnehmen. So hat sie die Gewissheit, dass sie wieder zurückkommen wird. Sie muss mir ja schließlich das Geborgte wieder bringen. Also habe ich ihr eines Tages Pitti mitgegeben, damals noch ohne sämtliche Kleidung. Auf dieser Reise wurden ganz viele lustige Fotos von und mit Pitti geschossen. Hier ein Beispiel:


Und das wurde dann über viele Reisen fortgeführt und so hat Pitti auch mich und meinen Mann häufiger begleitet und ist nun mein Maskottchen für die Zeit hier. Er hat sogar - und auch das könnten viele Menschen befremdlich finden - einen eigenen kleinen Koffer und einen kleinen Reisepass. Das ist also Pittis Geschichte.

Aber ich schweife ab. Für diese Woche gibt es allerdings auch nicht sehr viel mehr zu berichten, ausser der Tatsache, dass es nun bereits 10 Uhr ist und wir um 11 losfahren wollen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

P.S.: Ein kleiner Nachtrag an dieser Stelle. Wenn von euch noch jemand das etwas veraltete Briefe schreiben kennt und beherrscht: Ich freue mich wirklich sehr über jeden, der mir etwas schreiben möchte :) Adresse gebe ich euch gerne auf Anfrage in fb, WhatsApp, SMS, etc. weiter!

1 Kommentar: